Fragen, die oft gestellt werden
F.A.Q.
Am besten schreiben Sie uns eine Email oder füllen unser Kontaktformular aus. Dieses dient Ihnen auch als Orientierung, welche Informationen wir von Ihnen benötigen, um Ihnen ein Angebot erstellen zu können. Natürlich können Sie uns auch anrufen, wenn Sie gerne zunächst ein direktes Gespräch führen möchten. In jedem Fall solllten Sie uns so früh wie möglich kontaktieren, um sich Ihren Wunschtermin zu sichern.
Wenn Ihnen unser Angebot zusagt, erhalten Sie eine Vorabrechnung. Erst mit der Einzahlung von 50% des vereinbarten Preises ist der vereinbarte Termin verbindlich reserviert.
Bei der Vorbereitung ist der Anlass natürlich entscheidend. So finden bei einer Hochzeit natürlich mehrere Vorgespräche statt, bei denen wir Ihre Vorstellungen genau abstecken. Aber auch bei einem „gewöhnlichen“ Shooting erhalten Sie selbstverständlich Tipps, wie Sie sich am besten vorbereiten können. Kommunikation ist dabei das Schlüsselwort.
Dies hängt von der erforderlichen Bearbeitung und Menge der Bilder ab. „Partyschnappschüsse“ können teilweise schon am nächsten Tag online gestellt werden. Shooting-Bilder benötigen dagegen in der Regel eine Bearbeitungszeit von zwei bis drei Wochen.
In der Regel erhalten Sie die vereinbarte Bilderanzahl als Download in unserer Onlinegalerie. Dort können Sie auf Wunsch auch Bildabzüge, Poster, Leinwände und vieles mehr bestellen. Der Download ist mit den Shootingpreis abgegolten, außer es wurden anderweitige Vereinbarungen getroffen.
Sie entscheiden, wem Sie Zugang zu Ihrer Online-Galerie gewähren. Diese ist geschützt und nur Sie erhalten den Zugang. Wie und ob Sie diesen weitergeben möchten, bleibt Ihnen überlassen. Sollte dies gewünscht sein, können wir einen Qr-Code für Ihre Gäste kreieren.
Bitte beachten Sie hierfür unsere AGBs und die dort aufgeführten Fälle. Insbesondere bei Baby- und Kindershootings müssen auch wir als Fotografen flexibel sein. Ihre Anzahlung verfällt aber in keinem Fall.
Neben dem Download der Bilder können Sie über unsere Online-Galerie klassische Bilderabzüge, Leinwände, Poster, Karten und Fotogeschenke erwerben. Des Weiteren bieten wir auf Anfrage besondere Drucke wie auf Acrylglas, Alu Verbund (gebürstet) oder Hartschaumplatten an. Ebenso haben wir hochwertige Fotobücher im Angebot, die wir individuell für Sie anfertigen. Gerne zeigen wir Ihnen Beispiele.
Ein ganz wichtiger Faktor ist Zeit, die wir uns für diese besonderen Shootings nehmen. Zudem findet das Shooting immer bei Ihnen zuhause statt, sodass Sie sich in Ihrer Komfortzone befinden. Beim Babyshooting wird unser Fotograf zudem von einer erfahrenen Pädagogin und Mutter begleitet, die ihm assistiert.
Dabei richten wir uns ganz nach Ihren Wünschen, da wir eine Vielzahl an Dekoideen und Hintergründen im Angebot haben. Besonders beliebt sind jahreszeitlich angepasste Varianten. Auch sind wir natürlich offen für neue, umsetzbare Vorschläge.
Bitte planen Sie mindestens drei Stunden Zeit ein, am besten den restlichen Tag. Denn wir müssen uns ganz nach dem neuen Erdenbürger richten. Wenn das Baby länger braucht, dann ist das einfach so. Seien Sie entspannt, dann ist es meistens auch Ihr Baby.
Abhängig von der Umgebung, der gewünschten Anzahl an Bildern und Ihrer Motivation dauert ein Shooting zwschen 30 bis 90 Minuten.
Auf Ihren Wunsch hin retuschieren wir „Schönheitsmängel“. Bitte bedenken Sie aber, dass manche sogenannten „Mängel“ gerade die besondere Ausstrahlung unterstreichen können. Von uns aus nehmen wir keine derartigen Veränderungen vor. Sollte Sie dies wünschen, sagen Sie uns bitte vorher Bescheid.
Unser Preis richtet sich nach der Dauer der Anwesenheit unseres Fotografen sowie der gewünschten Anzahl der Bilder. Lassen Sie sich von uns ein unverbindliches, auf Sie zugeschnittenes Angebot erstellen.
Unsere Mindestbuchungszeit für Feiern beträgt zwei Stunden. Bedenken Sie dabei, dass der Fotograf Schlüsselmomente festhalten soll, und wie dies zum Ablauf Ihrer Feier passt. Bei Zeitüberschreitung rechnen wir im Nachhinein viertelstündlich ab, falls eine weitere Anwesenheit unseres Fotografen gewünscht und möglich ist.
Sie lernen beim Termin einen unser Fotografen und jemanden von der administrativen Seite kennen. Dabei erhalten Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen zur kreativen als auch allgemeinen Umsetzung zu stellen. Außerdem zeigen wir Ihnen Beispiele unserer Arbeiten, die Sie nicht auf der Website finden können. Wir entwickeln gemeinsam ein Gefühl für den von Ihnen gewünschten Stil und Ihre Vorstellungen. Anhand dieses Gesprächs erhalten Sie ein Angebot von uns, indem alle wichtigen Absprachen festgehalten sind.
Bitte teilen Sie uns etwaige Änderungen so bald wie möglich mit. In der Regel ändert sich an unserem Angebot nichts. Sollte die Entfernung erheblich abweichen, kann gegebenenfalls eine Kilometerpauschale gemäß unserer AGBs hinzukommen.
Wir sind ein Team von Foto- und Videografen, sodass wir Ihnen gerne ein entsprechendes Team gemäß Ihrer Anforderungen zusammenstellen. Nehmen Sie hierfür unbedingt rechtzeitig mit uns Kontakt auf, damit wir entsprechend planen und reservieren können
Im Laufe der Jahre haben unsere Fotografen bei vielen religiösen Feiern Erinnerungen geschaffen. Wir halten uns dabei im Hintergrund und versuchen Ihre Wünsche umzusetzen. Aber wie es bei allen Fest so ist, jede Familie hat ihre eigenen Traditionen, die ebenso festgehalten werden sollen. Bitte machen Sie uns daher im Voraus mit dem genauen Ablauf des religiösen Rituals vertraut. Denn wir möchten nichts Wichtiges für Sie verpassen.
Bitte klären Sie unbedingt vorher, ob das Fotografieren in der Kirchen, Moschee oder Synagoge erlaubt ist. Auch ob, unser Fotograf Zugang zu allen Bereichen erhält, in denen das Ritual stattfindet, muss vorab geklärt sein. Grundsätzlich stehen wir dazu, dass wir keine Bilder weiterreichen, auf denen Genitalien von Kindern erkennbar sind. Diese Fotos werden von uns gelöscht und auch in keinem Archiv aufbewahrt.
NAVIGATION
KONTAKT INFORMATIONEN
- 81375 München, Deutschland
- +49 89 54 8765 58
- mail (at) mojfotograf.de